Laura Ehehalt – Bezirksmeisterin im Doppel

Am vergangenen Wochenende starteten vier unserer Nachwuchstalente bei den Bezirksmeisterschaften in Hilsbach. Laura Ehehalt bei den U15 Mädchen sowie Philip Deger, Dustin Prokisch und Luca Mainzer in der Konkurrenz U15 Jungen mit gutem Teilnehmerfeld. …

16. Spieltag

Nach der närrischen Zeit ging es bei beiden Mannschaften mit dem sportlichen Ernst weiter. Doch gleich zu Beginn der Woche mussten wir einige Krankheitsausfälle verkraften.
Bei unserer gemischten Mannschaft waren die Herren des SKC Hockenheim 2 zu Gast. Unser Startpaar bildeten dieses Mal Nicola Bajohr und Ursula Sawusch. Nicola startete etwas verhalten, holte sich dann aber die restlichen drei Bahnen mit einem ordentlichen Ergebnis von 461 Holz. Ihr Gegner tat sich sichtlich schwer mit unseren Bahnen und hielt 436 Holz dagegen. Der erste Mannschaftspunkt ist eingefahren…

Kinderfasching

Mit viel Freude können wir verkünden, die närrische Zeit hat auch dieses Jahr mit dem Kinderfasching bei uns seinen Höhepunkt erreicht.
Trotz einiger Hürden im Vorfeld hatten wir uns ein überarbeitet Konzept überlegt und keine Mühe gescheut den vielen anwesenden Kindern einen schönen Nachmittag zu bereiten. Alle hatten sichtlich Freude und gingen am Abend ordentlich müde nach Hause.
Die Neuerungen sind sicher noch nicht 100%ig und dank vieler Hinweise werden wir weiter an unserem Programm arbeiten. Wir hoffen sie und alle Kinder nächstes Jahr wieder so zahlreich begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf ein buntes, fröhliches Programm…

Rückspiel der ersten Mannschaft gegen den VFB Epfenbach

Am 17.11.23 bestritt unsere Jugend ein Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Zuzenhausen/Hoffenheim. Für den TSV Meckesheim sind Daniel J., Philip D., Marcel J. und Laura E. angetreten. Zum Start des Spiels holte uns das Doppel Marcel/Laura unseren ersten entscheidenden Punkt…

15. Spieltag

An diesem Wochenende bekam unsere gemischte Mannschaft daheim Besuch von der SG DSKC FA Leimen / BG Nußloch 2 und die Begegnung wurde mit vier persönlichen Bestleistungen beendet. Im Startpaar standen heute Stefan Greiling und Saskia Deufel. Stefan legte sich besonders ins Zeug und spielte als gäbe es kein Morgen mehr. Er spielte mit seinen 553 Holz nicht nur das Tagesbestergebnis, sondern zugleich auch noch seine persönliche Bestleistung. Seine Gegnerin aus Leimen/Nußloch schaffte es zwar nicht ganz mitzuhalten, aber auch sie hat auf unseren – nicht leicht zu spielenden Bahnen – ihr bestes Ergebnis von 421 Holz gespielt!

40 Jahre Übungsleiterin im TSV Meckesheim

Vor 40 Jahren konnte Fritz Barth als Abteilungsleiter der Abteilung Turnen und Leichtathletik Eveline Jäger als Übungsleiterin gewinnen. Sie übernahm im Jahr 1984 die Leitung der Hausfrauen-Gruppe, unsere heutige Frauengymnastik Gruppe „Frauen in Bewegung“. Diese begleitet Eveline bis heute…

Nachholspiel 11. Spieltag

Es ist vollbracht!!! Nachdem das Spiel zuerst verlegt wurde und dann die Bahnen in Hockenheim defekt waren, fand am Samstag endlich das Nachholspiel gegen den SKC Hockenheim 2 vom 11. Spieltag statt. Man entschloss sich die erfahrensten Spieler in den Start zu stellen und das waren Siegfried Baier und Ellen Rachel. Siegfried tat sich etwas schwer mit den Bahnen und doch schaffte er es, seinem Gegner Kontra zu geben. Die Beiden teilten sich die Bahnen brüderlich mit einem 2:2, aber im Endergebnis musste sich Siegfried mit 436 Holz seinem Gegner mit 460 Holz geschlagen geben. Ellen hatte noch die Erinnerungen vom letzten Mal im Kopf – aber sie wollte kämpfen…

14. Spieltag

So, das letzte Spiel der Qualifikation ist nun geschafft! Aber dieses Spiel war noch einmal richtig wichtig, damit unsere Damen wissen, ob sie im weiteren Verlauf um den Aufstieg oder Abstieg spielen. Zum letzten Spieltag kamen die Damen der SKC Germania Karlsruhe zu Besuch. Im Startpaar versuchten es dieses Mal Kornelia Müller und Melanie Schott. Nach dem großartigen Ergebnis von letzter Woche wollte unsere Kornelia auch auf unseren Bahnen ein tolles Ergebnis hinlegen. Sie machte ihrer Gegnerin mit 542 Holz das Leben schwer, holte sich 3:1 Punkte und somit auch den Mannschaftspunkt für uns…

13. Spieltag

Jetzt hat es auch unsere Damen von der ersten Mannschaft erwischt – gleich mehrere Ausfälle mussten an diesem Spieltag verkraftet werden. Dass es nicht leicht werden würde, war von Anfang an klar, denn beim Hinspiel auf unseren Bahnen mussten die Ettlinger die erste und bisher einzige Niederlage in dieser Runde einstecken. Also wussten wir, dass die Damen alles geben würden. Was uns aber tatsächlich in den folgenden 3 Stunden erwartete war Sportkegeln vom Feinsten – 8 neue persönliche Bestleistungen, davon 5 auf unserer Seite und 2 neue Bahnrekorde…

12. Spieltag

Der TSV Meckesheim, Abteilung Kegeln wünscht allen Lesern, Freunden und Gönnern ein frohes und gesundes neues Jahr!
Da wir im alten Jahr den Redaktionsschluss verpennt haben, kommen hier noch kurz die Ergebnisse der letzten beiden Spiele aus 2023:
TSV Meckesheim 2 gegen SG Gut Holz / GW Sandhausen 4: Marianne Oehmig 488:490 Holz (1,5:2,5 Punkte), Ellen Rachel 504:482 Holz (2,5:1,5 Punkte), Siegfried Baier 474:548 Holz (0:4 Punkte) und Christa Appinger 535:511 Holz (2,5:1,5 Punkte). Endergebnis: 2001:2031 und 2:4 Punkte für Sandhausen…