Abteilung Turnen und Leichtathletik

Aerobic und mehr!

Am 22. Juli war es wieder soweit! Nach einem Jahr Pause, startete eine Gruppe von 16 Frauen nach Edingen zu unserer sehnlichst erwarteten Kanutour.20190723 Turnen 1

Ausgestattet mit jeder Menge Motivation ging es gegen 19.30 Uhr mit drei vollen Kanadiern aufs Wasser. Unser Ziel war Ladenburg! Nach einer kurzen Pause, bei der sich unsere Arme, vom paddeln erholen konnten und einem kurzen Abstecher zur Aussichtsplattform mit einem schönen Blick über den Neckar, war es leider schon wieder Zeit umzudrehen. So paddelten wir die Strecke wieder zurück. Dieses mal musste keiner bangen, dass wir nass werden, denn das Wetter war herrlich und so konnten wir bis zum Schluss die Sonne genießen. Wir sind auch größtenteils trocken geblieben, nur so mancher „Wasserspritz-Attacke“ unserer Mitstreiterinnen konnte die Eine oder Andere nicht ausweichen und so erreichten wir nur teilweise durchnässt unseren Startpunkt Edingen.

20190723 Turnen 2Nachdem wir die Boote noch geputzt hatten ging es zum gemütlichen Teil über. Wir ließen bei einem guten Essen in der Pizzeria "Il Sogno" in Ziegelhausen den Tag ausklingen.

Wir danken dem TV Edingen für die freundliche Bereitstellung der Boote und unseren Steuermännern Willi, Alexander und Michael Breitkopf für die sichere Fahrt. Es war wie immer ein toller Tag!