Abteilung Turnen und Leichtathletik

Mirko Benz – Deutscher Meister in der Sprintstaffel

Noch bis zum letzten Jahr startete Mirko Benz für den TSV Meckesheim und legte hier den Grundstock für die weitere sportliche Entwicklung in seinem neuen Verein der MTG Mannheim.

Sein Höhepunkt waren die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklasse U18 die am 27. bis 29.07. in Rostock ausgetragen wurden. Als Mitfavorit angereist konnte er als Mitglied der 4 x 100m-Staffel der MTG in einem souveränen Endlauf gegen Mannschaften aus Berlin, Stuttgart, Dresden, Neubrandenburg, Potsdam und Wattenscheid in 42,15 sec. auf den ersten Platz und Deutschen Meistertitel sprinten.


Turnen1Turnen2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die siegreiche 4x100-Staffel mit dem Meckesheimer Mirko Benz (Nr. 42 bzw. 1. v. links).

 Stolz hierauf dürfen auch seine beiden ehemaligen Heim-Trainer Jörg Ehrenfried (Eschelbronn) und Wolfgang Ludwig (Meckesheim) sein, dass das über die letzten Jahre durchgeführte Grundlagentraining zum Erfolg mit beigetragen habt.

Herzlichen Glückwunsch!