Abteilung Turnen und Leichtathletik

Kreis-Mehrkampfmeisterschaften und Sprung-Meeting der Leichtathleten

- Komplette Medaillensammlung für den TSV -

Bei schönem Sommerwetter gingen am Mittwoch den 13.06. Simeon Schifferdecker (M17) und Marvin Barth (Männer) bei den diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften in Sinsheim im Fünfkampf an den Start.

Für diesen Wettbewerb haben die Athleten den ersten Tag des Zehnkampfes mit den Disziplinen 100m-Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen Hochsprung und dem abschließenden 400m-Lauf zu absolvieren.

Simeon konnte hier über die 100m-Sprintstrecke (11,80 sec), im Kugelstoßen (9,69 m) und Hochsprung (1,64 m) mit drei neuen Bestleitungen aufhorchen lassen. In der Endabrechnung reichte es zu einem tollen zweiten Platz. Marvin Barth verbesserte über den Kurzsprint ebenfalls seine Bestzeit und lief die 400m-Lauf in guten 61,16 Sekunden. Letztendlich erreichte er nach fünf strapaziösen Disziplinen den ersten Platz und Kreismeistertitel.

Eine Woche zuvor fand an gleicher Stelle das Sprung-Meeting des TV Sinsheim statt. Mit Jan Albrecht (M12) hatte sich ein TSV‘ler der überregionalen Konkurrenz im Weitsprung gestellt. Nach sechs Versuchen reichte seine Tagesbestleistung von 4,10m zu einem guten dritten Rang.

Herzlichen Glückwunsch!!

Zu den noch folgenden Veranstaltungen wie die Kreismeisterschaften am 29. + 30. Juni in Eppingen und den Badische Meisterschaften am 07. Juli in Walldorf sollten die noch bestehenden Defizite aufgeholt werden.

Viel Spaß beim Training!