Abteilung Kegeln

Ortsmeisterschaft 2019 – was ein heißes Wochenende

Was für heiße Wettkämpfe an einem mehr als nur sonnigen Wochenende! Am Freitag, den 28.06. und Samstag, den 29.06. lieferten sich 22 Hobby-Clubs und Freizeit-Vereine einen spannenden Kampf um den Wander-Pokal. Besonders gefreut hat es uns, dass nicht nur die „alten Hasen“ daran teilgenommen haben, sondern auch viele neue Mannschaften gemeldet worden sind. Bereits am Freitag legte der „1.FC Köln-Fanclub“ die Latte hoch und erkegelte hervorragende 819 Holz - diese galt es nun zu schlagen. Doch die „TSV Oldies“ blieben nah dran mit 785 Holz! Die ersten drei Durchgänge am Samstag wurden keinem gefährlich. Aber es fehlt ja noch der Titelverteidiger vom letzten Jahr – die „scharfe Kugel“, die am Samstag die letzte Startzeit belegte. Leider schafften sie es nicht und belegten mit 756 Holz nur den 4. Platz. Dafür brachte die Mannschaft von „Getränke Pflaugner“ die Kölner zum Schwitzen. Aber letztendlich standen hier nur 803 Holz auf dem Zählwerk und der „1. FC Köln-Fanclub“ konnte sich wieder einmal den Wanderpokal und somit auch den Titel Ortsmeister 2019 erkegeln. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Einzelwertung der Herren aber reichte es den „TSV Oldies“ zum 1. Platz: Karlheinz Ehret spielte 223 Holz, dicht gefolgt von Raimund Brecht mit 213 Holz und David Voit mit 210 Holz, die beide für den „1. FC Köln-Fanclub“ an den Start gingen. Fantastisch!

Bei den Frauen hat es uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr insgesamt 4 reine Damenmannschaften starten lassen durften. Und bereits am Freitag sorgten die Damen von „EDV-Leist“ gleich wieder zu Anfang für klare Verhältnisse: 767 Holz wurden vorgelegt und nicht mehr überboten. Herzlichen Glückwunsch! Mit diesem klasse Ergebnis belegten sie sogar bei allen Mannschaften den 4. Platz. Allerdings mussten Sie auch in diesem Jahr den 1. Platz in der Einzelwertung der „Scharfen Kugel“ überlassen. Susi Karrer erkegelte 211 Holz. Inge Leist legte Freitags schon 211 Holz vor, aber Susi räumte 1 Holz mehr ab und somit wurde Inge vom fast schon sicheren Thron gestoßen. Den 3. Platz konnte sich wie im Vorjahr auch Benita Stumpf mit 209 Holz sichern. Tolle Leistung!

Die Abteilung Kegeln bedankt sich recht herzlich bei den 22 Mannschaften, den alten Hasen, treuen Fans, aber auch bei denen, die sich dieses Jahr zum ersten Mal getraut haben, die mit ihrer Teilnahme und Unterstützung trotz der Temperaturen zum Gelingen der diesjährigen Ortsmeisterschaft beigetragen haben. Wir hoffen, dass wir Euch auch nächstes Jahr wieder in unseren heiligen Hallen begrüßen dürfen. Es geht nicht immer um den Sieg – dabei sein ist alles und der Spaß sollte bei den Ortsmeisterschaften im Vordergrund stehen. Daher nochmal ein großes Dankeschön an alle, die für die tolle Stimmung gesorgt haben und ihre Mitspieler lauthals anfeuerten und motivierten.
Also dann, bis zum nächsten Jahr.

Endstand Mannschaften Herren & gemischt:
1. Platz 819 Holz 1. FC Köln-Fanclub
2. Platz 803 Holz Getränke Pflaugner
3. Platz 785 Holz TSV Oldies
4. Platz 756 Holz Scharfe Kugel
5. Platz 737 Holz MKV 85 I
6. Platz 726 Holz Kegelclub Das fröhliche Dutzend
7. Platz 726 Holz Guun Daach Epfenbach
8. Platz 717 Holz Bruzzelstub II
9. Platz 703 Holz TSV Handball I
10. Platz 689 Holz MKV 85 II
11. Platz 663 Holz TSV Abt. Tischtennis
12. Platz 632 Holz Bruzzelstub I
13. Platz 647 Holz TSV Vorständler
14. Platz 569 Holz Verein der Hundefreunde Meckesheim I
15. Platz 548 Holz Volksbank Neckartal 16. Platz 495 Holz TSV Handball II
17. Platz 484 Holz Jugendfeuerwehr Abt. Meckesheim I
18. Platz 375 Holz Verein der Hundefreunde Meckesheim II

Ergebnisse Damen-Mannschaften:
1. Platz 767 Holz EDV Leist Damen
2. Platz 595 Holz Bruzzelstub Damen
3. Platz 552 Holz Jugendfeuerwehr Abt. Meckesheim Damen
4. Platz 535 Holz Volksbank Neckartal Damen

Beste Einzelergebnisse:

Damen:
1. Platz 211 Holz Susi Karrer – Scharfe Kugel
2. Platz 211 Holz Inge Leist – EDV Leist (Damen)
3. Platz 209 Holz Benita Stumpf – EDV Leist (Damen)

Herren:
1. Platz 223 Holz Karlheinz Ehret – TSV Oldies
2. Platz 213 Holz Raimund Brecht – 1. FC Köln-Fanclub
3. Platz 210 Holz David Foit – 1. FC Köln-Fanclub